Multi-Client-Studien

ecoprog arbeitet nicht nur im direkten Kundenauftrag, sondern publiziert auch eigenständig Marktstudien zu ausgewählten Teilsegmenten in der Umwelttechnik. Diese Untersuchungen beschreiben eine Branche von A-Z, analysieren Strukturen, Marktfaktoren, Player und prognostizieren das zukünftige Marktgeschehen.

Die Marktstudien von ecoprog bilden eine günstigere Alternative zum Consulting. Sie enthalten jene Informationen, die für viele Unternehmen einer Branche von Interesse sind. Die Kosten der Untersuchung werden durch den Verkauf an mehrere Kunden verteilt. Die Marktstudien sind somit ein Beratungsangebot „von der Stange“: ein günstiges Angebot, das vielen nutzt.

Auf Basis der Multi-Client-Studien können unsere Kunden den Markt für ihre Produkte und Dienstleistungen ableiten – oder eine solche spezifische und unternehmensindividuelle Beratungsleistungen dann zu günstigeren Kosten separat beauftragen.

Eine detaillierte Übersicht zu allen Inhalten und den Kosten dieser Untersuchungen finden Sie hier.

Eine detailliertere Beschreibung unserer Arbeitsweise finden Sie hier.